Die Firma Petri...

Seit über 50 Jahren ist die Werkzeug-Schleiferei Petri mit dem Nachschleifen von Werkzeugen und Anfertigen von Sonder-Werkzeugen vertraut. Ferner ist unser Unternehmen seit vielen Jahren zertifiziert.

Auf über 500 qm Fläche schleifen und fertigen wir mit modernsten Maschinen und Schleifmitteln. Unser Stärken liegen vor allem in der Flexibilität unseren Kunden gegenüber, die zum Beispiel aus den Bereichen Maschinen- und Metallbau, Werkzeugbau, Schreiner, metallverarbeitendes Gewerbe kommen.

In letzter Zeit gab es bei uns einige Neuerungen. Zum einen ist unser Team um einen jungen Mitarbeiter stärker geworden. Unsere nun sechs Mitarbeiter werden aber auch von einigen neuen Maschinen unterstützt. Erst kürzlich wurde in zwei fünffach gesteuerte Werkzeugmaschinen mit Kettenlader,  ISOG S22 und Michael Deckel S22E NUM sowie eine dritte fünffach gesteuerte Maschine, der Schneeberger Aries, investiert,  welche es uns ermöglicht schneller und effizienter zu arbeiten. 

Auch steht uns modernste Messtechnik mit der Zoller genius 3s zur Verfügung, welche höchste Präzision verspricht.

Gerne stellen wir unsere Stärken für Ihre Wünsche zur Verfügung.

Ihr Team der Firma Petri GmbH